Schnappfinger | Schnellender Finger beim Geigespielen heilen (für immer!)

Schmerzen deine Finger manchmal, während du deine Geige spielst?

Wenn ja, solltest du das nicht unterschätzen, sie könnten sich verschlechtern und dich dann daran hindern Geige zu spielen.

Ganz zu schweigen von dem Schmerz.

Aber auch wenn es noch nicht so schmerzhaft ist, es ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du da etwas falsch machst.

Vielleicht hast du eine schlechte Haltung, vielleicht bist du viel zu angespannt.

Auf jeden Fall wird es deinen Fortschritte bremsen und dich daran hindern, die Geige fließend und mühelos zu spielen.

Deswegen zeige ich dir heute was du ändern musst, damit du das Problem endgültig löst.

More...

Video:

BONUS: Willst du die Stücke deiner Wahl auf der Geige spielen und das es sich dabei schön anhört?

Wenn ja, dann bestelle jetzt einen KOSTENLOSEN Exemplar meines Buches hier:

"Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener" Buch

Du wirst auch erfahren:

  • Was die unterschiedlichen Ursachen von Schmerzen auf der Geige sind und wie du diese lösen kannst
  • Eine häufige Fehlhaltung, die unnötige Spannung verursacht und dadurch das Vibrato oder Lagenwechsel später verhindert
  • Wie viele Finger du auf die Saite legen solltest, für einen optimalen Klang und Entspannung

Viel Spaß damit und lasse mich dann wissen, ob du jetzt lockerer und mit weniger Schmerzen spielst.

Viele Grüße

Antoine

  • Updated 12. August 2019

Wie du innerhalb einer Woche einen schönen Klang an der Geige bekommst

Video-Kurs "Die 3 Faktoren des Klangs" (+PDF): jetzt KOSTENLOS


Kurs Kostenlos Erhalten
>