Neuer Online Meisterkurs von Profigeiger Antoine Morales


„Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener“

Es ist nie zu spät um Geige richtig zu lernen! Der Online Meisterkurs Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener des professionellen Geigers und Geigenlehrers Antoine Morales wird am 04.07. exklusiv mit dem gleichnamigen Fachbuch veröffentlicht.

In dem 14-tägigen Online Meisterkurs erklärt der Geigenprofi spezialisiert auf das Erlernen von Erwachsenen anschaulich und kompakt, welche Schritte nötig sind, um Geige mit Erfolg und Spaß als Erwachsener zu lernen, egal wie alt oder begabt man ist.

Eine speziell für Erwachsene entwickelte Methode der Geigenpyramide, mit der sich jedes gewünschte Stück kinderleicht spielen lässt, eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Arrangieren der berühmten Beethoven 5 Symphonie, Tipps für einen guten Klang oder Entspannungstechniken – der Online Meisterkurs behandelt alle wichtigen Themen rund um das Geige Lernen als Erwachsener – egal wann und wo: über PC, Tablet oder Mobil.

Mit dem Kauf des VIP Zugangs zum Online Meisterkurs erhält man täglich neue Lektionen und Lern-Videos um das Wissen anzuwenden und zu vertiefen sowie zahlreiche Noten zum Download. Begleitend dazu gibt es das Ganze auf 164 Seiten in dem gleichnamigen Fachbuch. Im privaten Forum erhält man die Möglichkeit, sich mit Antoine Morales persönlich über alles rund um die Geige oder Bratsche auszutauschen.

„Es hat mir unglaubliche Freude gemacht, meine Erfahrungen in dieser Weise weiterzugeben“, so Antoine Morales. „Für mich ist es sehr wichtig, jedem zu ermöglichen, Geige mit Erfolg zu lernen, egal wie alt oder begabt man ist. Ich wollte das Buch schreiben, das ich in meinen Anfangsjahren gerne gehabt hätte – ein Buch, das mich an die Hand nimmt, mich ermutigt nie aufzugeben und Schritt für Schritt begleitet. Ich selbst musste einige Hürden auf meinem Weg zum professionellen Geiger überwinden. Anfangs wurde ich von meinen Geigenlehrerinnen ausgelacht, als ich ihnen von meinem Traum erzählte, aber 10 Jahre später war ich erfolgreicher als sie es je waren. Mit diesem Meisterkurs und dem Buch möchte ich meinen Erfahrungsschatz weitergeben, damit den Erwachsenen beim Geige lernen manche Fehler erspart bleiben, die ich gemacht habe.“

Über den Autor

Antoine Morales begann bereits im Alter von 5 Jahren mit dem Geigenspiel.

Nach dem Abitur studierte er am Konservatorium in Grenoble und am Konservatorium in Lyon, wo ihn die renommierte Geigerin Claire Bernard unterrichtete und er mit dem Diplom im Hauptfach Geige mit Bestnote abschloss. Zeitgleich absolvierte er eine Orchesterausbildung in Montpellier und studierte unter Jean Lenert Geigenpädagogik in Paris. Im Anschluss studierte er an der Musikhochschule in Osnabrück und lernte so Helge Slaatto kennen.

Antoine Morales tritt regelmäßig als Solokünstler auf und spielt in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles. Er widmet sich ganz seiner Leidenschaft, der Musik, und gibt seit 2006 Geigenunterricht. Er merkte dabei, dass Erwachsene großes Potenzial besitzen und entschied sich, so vielen Erwachsenen wie möglich dabei zu helfen, Geige mit Erfolg zu lernen. Um dieses Ziel zu erreichen, veröffentlichte er unter anderem seinen Meisterkurs und schrieb das Buch „Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener“.

Weiterführende Information

--> https://antoine-morales-geige.de/online-meisterkurs/

--> https://antoine-morales-geige.de/


Pressekontakt

Antoine Morales

Geige Lernen Online

Hohenzollernring 62

48145 Münster

+49 (0)176 9875 8868

antoine1morales@gmail.com

Fotos

Um ein Foto herunterzuladen, recht-Klick + "speichern unter".

Um ein Foto größer zu sehen, einfach darauf klicken.


Bewertungen

"Wenn ich nicht schon Geige spielen könnte, dann würde ich jetzt bestimmt anfangen!

Zwar ist das Buch speziell für Erwachsene geschrieben, die Geige spielen lernen wollen. Aber auch ich lerne als Lehrerin von Geigenschülern viel daraus. Ganz besonders hat mir die Methode der Geigenpyramide mit meinen Schülern geholfen. Indem wir die Probleme isoliert und einzeln geübt haben wurden sie plötzlich überschaubar und von den Schülern verstanden."

Angela Hofmann

Geigenlehrerin, Kairo, Ägypten

"Antoine Morales hat ein besonderes Buch für alle geschrieben, die daran denken oder gerade dabei sind, Violine zu lernen.

Es ist ein Buch, das motiviert, Mut macht und besondere Freude am Spielen schenkt. Die Motivation, jeden Tag zur Violine zu greifen. Den Mut, auch im fortgeschrittenen Alter mit dem Erlernen eines neuen Instrumentes zu beginnen.

Wenn du die Musik liebst, wird das Üben einfach und du kannst alles erreichen. Mit den Worten von Antoine Morales: Egal, wie alt oder begabt man ist. Fazit: Ein rundum gelungenes Buch!"

Katja Schöffmann

Freie Journalistin, Österreich

"Das Buch ist eine Schritt-fuer-Schritt Anleitung mit vielen wertvollen Tipps, die das lernen einfach machen. Perfekt macht das ganze auch die Online Begleitung.

Ein wirklich gutes Buch zum immer wieder Nachlesen und Nachhoeren."

Christina Hoffmann

London

"Antoine Morales’ Buch ist systematisch und uebersichtlich aufgebaut, mit Beispielen und kleinen Anekdoten zur Veranschaulichung. Es ist gut verstaendlich und leicht zu lesen.

Das Lesen des Buches half mir dabei, die theoretischen Grundlagen und Hintergruende des Geigenspiels und der Geigenpraxis zu verstehen und anzuwenden.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch; vielen Dank Antoine!"

Andrea Tomanek

Neuseeland

>