[Geige spielen #9] Wie du die Geige halten musst, um die Töne richtig und sicher zu greifen

viele Probleme bei der Geige kommen durch eine schlechte Haltung. Besonders eine schlechte Haltung der linken Hand erschwert ein  richtiges Greifen, besonders mit dem 4. Finger, aber verursacht auch Probleme beim Vibrato und Lagenwechsel sowie Verkrampfungen.

Mehrere hatten mich auch gefragt wie man die Geige richtig halten kann und wie man den Daumen halten sollte. Deswegen habe ich dieses Video für dich gedreht:

More...

BONUS: Willst du die Stücke deiner Wahl auf der Geige spielen und das es sich dabei schön anhört?

Wenn ja, dann bestelle jetzt einen KOSTENLOSEN Exemplar meines Buches hier:

"Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener" Buch

Du wirst auch lernen:

  • Wie du die Hand platzieren musst, um den 4. Finger effizient spielen zu können.
  • Wo du den Daumen platzieren musst, um vibrieren zu können.
  • Wie du leichte Finger bekommst, um schnell spielen zu können.


Ich wünsche dir dabei viel Spaß und falls es dir geholfen hat, (was ich hoffe!) dann lasse es mich gern wissen!

Antoine

  • 17. Oktober 2018

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann wirst du das richtig lieben...


Mehr erfahren
>