​Hansgeorg Ulrich

Adresse: Aalener Str. 53, 73529, Schwäbisch Gmünd bei Stuttgart

Tel: 07171 – 874 48 20

E-Mail: mail@ulrich-geigenbau.de

Website: www.ulrich-geigenbau.de

Beschreibung

Im Laufe seines über 30-jährigen Geigenbauer-Lebens hat Hansgeorg Ulrich unzählige Streichinstrumenten in der Hand gehabt. Er hat sie repariert, restauriert, gepflegt, gespielt und begutachtet. Und er hat eine große Zahl von Geigen, Bratschen und Celli selbst gebaut. 


Seine Instrumente werden in Einzelanfertigung gebaut. Die Form des Instrumenten-Umrisses hat er in Anlehnung an alte Vorbilder entwickelt. Die Maßverhältnisse sind die der alten Cremoneser Instrumente. Das verwendete Tonholz ist vor Jahrzenten geschlagen worden und gut ausgesucht. So können beispielsweise Celli von leichtem Gewicht entstehen, was ebenso angenehm wie selten zu finden ist.


Hier sind Sie in guten Händen.

Fotos

Dienste

  • Geige mieten
  • Geige kaufen
  • Geigenreparatur und -gutachten
  • Bratsche
  • Zubehör wie Saiten, Etuis und Kolophonium 

Karte