Wie du deine Geige regelmäßig pflegen solltest (verbessert DEUTLICH den Klang!)

Am Samstagabend hatte ich einen kurzen Live Fernsehauftritt bei ProSieben (700.000 Zuschauer!) und deswegen habe ich am Freitag gedacht:

„Es wäre wahrscheinlich eine gute Idee, die Geige vorher einmal schön sauber zu machen.“

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich dir das dabei gerade zeigen könnte.

Ich möchte das mit dir teilen, denn nach der Reinigung der Klang meiner Geige war so viel besser!

More...

Video:

BONUS: Willst du die Stücke deiner Wahl auf der Geige spielen und das es sich dabei schön anhört?

Wenn ja, dann bestelle jetzt einen KOSTENLOSEN Exemplar meines Buches hier:

"Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener" Buch

Jedes Mal bin ich wieder überrascht, was für einen Unterschied es im Klang macht.

Die Geige sieht dann natürlich auch viel schöner aus und es ist auch einfach wichtig, sie auf diese Weise regelmäßig zu säubern.

Tut man es nämlich nicht, dann ist es sehr schlecht für den Lack, das Holz und sogar für die Saiten.

Es gibt einen richtigen Weg dies zu tun und einen schlechten Weg.

Wenn man es nicht auf die richtige Weise tut, dann wird es deine Geige kaputt machen…

Du wirst auch lernen:

  • Welche Produkte ich dazu benutze
  • Wie oft du das machen solltest, um deiner Geige nicht zu schädigen
  • Die Techniken, die mir unterschiedliche exzellente Geigenbauer dafür beigebracht haben.
  • Wie du damit die Lebensdauer deinen Saiten erhöhen kannst

Ich wünsche dir damit viel Spaß und gute Reinigung!

Antoine

  • 30. Oktober 2019

Wie du innerhalb einer Woche einen schönen Klang an der Geige bekommst

Video-Kurs "Die 3 Faktoren des Klangs" (+PDF): jetzt KOSTENLOS


Kurs Kostenlos Erhalten
>