Geige lernen als Anfänger 1/5: die perfekte Geigen- und Bogenhaltung (in 11 Schritten)

weißt du was einer der wichtigsten Faktoren ist, um Geige erfolgreich zu lernen?

Die Grundlage.

Und daher habe ich ein neues Video gemacht, in dem ich dir etwas sehr Wichtiges zeige:

Wie du die perfekte Geigen- und Bogenhaltung annimmst.

Das Video richtet sich an Anfänger, aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele eine sehr ungenaue oder falsche Haltung haben, besonders beim Bogen, was einen schönen Klang verhindert.

Auch ist es wichtig, sich einfach sicher beim Geigenspielen zu fühlen.

More...

BONUS: Willst du die Stücke deiner Wahl auf der Geige spielen und das es sich dabei schön anhört?

Wenn ja, dann bestelle jetzt einen KOSTENLOSEN Exemplar meines Buches hier:

"Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener" Buch

 Deswegen zeige ich dir heute:

  • Wie du deine Geige halten musst für ein sicheres Spiel
  • Wie du jeden Finger auf den Bogen stellen musst und welche Rolle diese haben, damit du deinen Klang deutlich verbesserst
  • Ob du eine Schulterstütze benutzen solltest
  • Ob du deine Geige nur mit dem Kopf halten solltest (Und der Unterschied zwischen der alten und der neuen Geigenschule darüber)

Und noch vieles mehr!

Sieh dir einfach das Video jetzt hier an:

Und lasse mich dann unter dem Video wissen, was deine Ziele mit der Geige für dieses Jahr sind,

Viel Spaß damit!

Antoine

PS: Ich habe auch für ein paar Überraschungen gesorgt, aber mehr dazu verrate ich noch nicht…

  • Updated 3. April 2019

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann wirst du das richtig lieben...


Mehr erfahren
>