Christoph Egenolf

Adresse: Schönleinstr. 24, 45131 Essen

Tel: 0201 – 877 57 14

E-Mail: info@geigenbau-egenolf.de

Website: www.geigenbau-egenolf.de

Beschreibung

Geigenbaumeister Christoph Egenolf bietet eine große Auswahl an feinen Violinen, Violas und Violoncelli, Instrumente italienischer, französischer, englischer und deutscher Herkunft, aller Qualitäten und Epochen. Das Angebot beinhaltet für die Instrumente von besonderem Wert erstklassige Echtheitszeugnisse und Wertbestätigungen.

Außerdem finden Sie ein umfassendes Angebot an neuen und alten Instrumenten, deren Bögen und alles gängige Zubehör.


Seine Geigenbauwerkstatt befasst sich überwiegend mit feinen Meisterinstrumenten, aber auch mit ausgewählten niveauvollen Schülerinstrumenten.


In den Lehr- und Gesellenjahren unternahm er unzählige Reisen zu Studienzwecken ins europäische Ausland und in die USA und besuchte regelmäßig Kollegen, Fachausstellungen, Wettbewerbe, internationale Kongresse. Dadurch kann Christoph Egenolf auf eine große Vielfalt an Reparaturverfahren und eine riesige Grundlage an Fachwissen zurückgreifen.

Fotos

Dienste


  • Geigenreparatur 
  • Geigenrestaurierung
  • von Streichinstrumenten und deren Bögen
  • Mietinstrumente
  • Verkauf von Streichinstrumenten

Karte