[Geige spielen #13] Die 3 Bogen-Bewegungen für einen schönen Klang an der Geige

einer der wichtigsten Faktoren, damit die Geige sich schön anhört, ist der Klang. Aber um einen schönen Klang zu bekommen, muss man erstmal seinen Bogen meistern.

Und für 95% aller Stücke wirst du eigentlich nur 3 Bewegungen brauchen. Wenn du die verstehst und einzeln lernst, dann wird dein Klang ein neues Niveau erreichen.

Hier zeige ich dir, was diese 3 Bewegungen sind:

More...

BONUS: Willst du die Stücke deiner Wahl auf der Geige spielen und das es sich dabei schön anhört?

Wenn ja, dann bestelle jetzt einen KOSTENLOSEN Exemplar meines Buches hier:

"Geige lernen mit Erfolg als Erwachsener" Buch

Du wirst auch lernen:

  • Was die Aufgabe jeder Bewegung ist und wann du sie brauchst
  • Wie du deinen Bogen immer im richtigen Winkel halten kannst, um ein Kratzen und Pfeifen zu vermeiden.
  • Wie du vermeiden kannst andere Saiten zu berühren, damit es sich immer schön anhört.

Viel Spaß damit und vergiss nicht: ich war auch irgendwann ein Anfänger und sehr wahrscheinlich unbegabter als du. Meine Geigenlehrer sagten sogar, ich würde niemals richtig Geige spielen können:

Und inzwischen kann ich die schwierigsten Stücke spielen, die jemals für die Geige komponiert wurden.

Sieh dir das Video jetzt hier an und wenn es dir geholfen hat, klicke auf „Gefällt mir“, um es mich wissen zu lassen.

  • 21. November 2018

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, dann wirst du das richtig lieben...


Mehr erfahren
>