Atelier für Geigenbau Pfeiffer

Adresse: Witteringstraße 1, 45130 Essen

Tel: 0201 - 458 648 93

E-Mail: atelier@geigenbau-pfeiffer.de

Website: www.geigenbau-pfeiffer.de

Beschreibung

Besonderen Wert legt Paul Pfeiffer auf seine Philosophie, alles selbst herzustellen. So gehen alle Schritte, von der Planung über das Aussuchen und das Bearbeiten des Holzes bis hin zum Kochen des Öllacks, durch seine Hände.


Apropos Öllack - dieser ist so konzipiert, dass die Struktur des Holzes hervorgehoben wird. Dadurch bekommt jedes Instrument noch einmal mehr einen individuellen "Anstrich". 


In seiner Werkstatt, die er seit 2012 betreibt, bietet Paul Pfeiffer zusätzlich die Reparatur und Restauration Ihrer Instrumente auf höchstem Niveau an. 


Außerdem bietet er Lernenden an der Folkwang Universität der Künste mehrmals pro Semester an, sich sowohl im theoretischen, als auch praktischen Teil des Instrumentenbaus zu beweisen.

Fotos

Dienste

  • Geigen-Verkauf
  • Reparatur und Restauration von Streichinstrumenten 
  • Bau und Reparatur von Bögen
  • Zubehör wie Saiten, Etuis und Kolophonium 
  • Seminare

Karte